Monatsfavoriten

Meine Monatsfavoriten im September 2018

Meine Monatsfavoriten im September 2018

Nun ist schon Oktober und ich kann es noch gar nicht fassen! Der September ist gefühlt nur so dahin gerast. Ich dachte, ich teile meine Monatsfavoriten vom September mit euch. Mein letzter Blogpost mit Favoriten ist nun auch schon wieder etwas länger her *ähemräusper*.

Dieses Mal habe ich hauptsächlich Make Up Favoriten herausgesucht.

Baby Juju Bar + Baby Pekee Bar™ Travel Duo

Kostet $18 Dollar und ist ein großartiges Set, um mal die beiden Gesichtsseifen von Drunk Elephant auszuprobieren. Ich benutze den Juju Bar morgens und den Pekee Bar abends. Der Juju Bar entält Thermalschlamm und Bambuspulver und ist ein sanftes Peeling für die Haut. Diese tiefere Reinigung soll helfen abgestorbene Hautzellen zu entfernen und so zu verhindern, dass diese mit dem Öl der Haut die Poren verstopfen. Dabei hat der Bar einen pH-Wert von 6,34 und trocknet die Haut nicht aus. Langfristig soll der Bar das Hautbild verbessern und die Poren verfeinern.
Der Pekee Bar ist wie eine Reinigungslotion in fester Form. Er enthält eine Mischung aus Blaubeer-Extrakt, Marula-Öl und Honig, die dabei helfen soll die Feuchtigkeitsspeicherung der Haut zu stimulieren. Gleichzeitig reinigt und klärt der Bar aber auch mit einem pH-Wert von 6,51.
Beide Bars sind frei von Duftstoffen und schäumen dezent, aber cremig und sehr angenehm. Meine Haut fühlt sich wirklich gereinigt an, aber eben nicht ausgetrocknet. Ich finde einen Gesichtsreiniger in fester Form auch super praktisch zum verreisen. Keine Flaschen, die im Koffer auslaufen können und man kann sie auch problemlos mit ins Handgepäck nehmen.

Drunk Elephant Juju Pekee Bar Set

Bio Tint Multi-Action Moisturizer SPF 30

Der Bio Tin Multi-Action Moisturizer SPF 30  von W3LL People ist praktisch eine BB Cream. Ich bin ja Fan von Multitasking Produkten. Alles was mir Zeit und Platz spart und funktioniert im Bereich Make Up….ich bin dabei! Ich nutze die BB Cream als Foundation, allerdings nicht als alleinige Feuchtigkeitspflege. Die Deckkraft würde ich als leicht bis mittel beschreiben. Das Produkt enthält einen mineralischen Sonnenschutz aus Zink und jede Menge pflegender Inhaltsstoffe, wie zum Beispiel Peptide, Brokkolisamenöl, Granatapfel, Algenextrakt und Ginseng. Außerdem wurde das Produkt von der EWG Geprüft, ist hypoallergen, frei von Chemikalien, Noncomedogen, ohne Tierversuche. Des Weiteren frei von: Parabenen, Avobenzone, Oxybenzon, Gluten, GVO, Phthalaten, Sulfaten, Duftstoffen, Pheonoxyethanol, Silikonen, Petrolatum, PEG, Propylenglykol, Butylenglykol, Mineralöl, Talkum und Nanopartikeln.

Bio Correct Multi-Action Concealer

Zum kaschieren meiner Augenringe und für andere Stellen im Gesicht, die noch ein bisschen mehr Deckkraft gebrauchen können verwende ich den Bio Correct Multi-Concealer von W3LL People. Er hat eine leichte, moussige Konsistenz und lässt sich gut verblenden. Ebenso, wie der Bio Tin Multi-Action Moisturizer SPF 30 hat auch der Concealer viele gute Inhaltsstoffe, welche die Haut pflegen und das Hautbild verbessern sollen.

W3LL People Bio Tint und Concealer

BIO Brightener Baked Powder

W3LL People hat erst vor kurzem die Baked Line gelaunched. Ich war total gespannt auf dieses Puder, da ich die ungepresste, ungebackene Version schon habe. Ich bin einfach kein Fan von losem Puder. Es fliegt überall herum, kommt in Augen und Nase und lässt sich schwieriger dosieren. Ich wurde nicht enttäuscht von der festen Version! Das besondere an diesem Puder ist, dass es transparent ist und nicht matt. Es glitzert nicht, aber es zaubert einen schönen, natürlichen Glow. Die Textur würde ich als sehr leicht beschreiben.

W3LL People Powder

Rms Signature Set – Pop Collection

Mein nächster Multitasker ist diese kleine Palette von Rms. Schon länger wollte ich diese Marke ausprobieren. Der Luminizer ist ja so ein Kultprodukt. Zuerst hat mich das abgeschreckt, aber ich mag Creme Produkte gerne und als ich dann diese Palette sah wurde ich doch neugierig. Die Palette enthält den Magic Luminizer, der intensiver ist als der Luminizer, außerdem den Buriti Bronzer (noch so ein Kultprodukt von Rms), einen Lip2Cheek in Demure und einen in Beloved. Für mich ist diese Palette eine super Palette zum verreisen, eben weil sie so vielseitig ist. Ich benutze den Buriti Bronzer und den Magic Luminizer auch als Eyeshadow und die Lip2Cheek eben für Lippen und als Blush.

Rms Pop Collection

Kari Gran Lip Whip

Im Herbst und Winter sind meine Lippen immer recht trocken und brauchen viel Pflege. Über den Lip Whip von Kari Gran habe ich schon viel gutes gehört. Dieser Balm enthält viele pflegende Öle und es gibt ihn in schönen Farben, so dass er auch als Make Up durchgeht. Kari Gran hatte im September einen Sale und ich habe die Chance ergriffen und mir den Lip Whip in Rosie Gold gekauft. Der Balm ist pink mit schönem Schimmer. Er fühlt sich gut und pflegend auf den Lippen an.

Kari Gran Lip Whip

Vapour Organic Beauty Velvet Lip Gloss

Ich habe zwei Glosse von Vapour und ich möchte mehr! Sie riechen so gut und ich nutze sie auch als Multitasker. Der Gloss in Crystal ist transparent mit irisierenden Schimmer und ist schön auf den Lippen und als Highlighter. Er gibt diesen Wet Look Effekt und ich liebe es! Mein zweiter Gloss ist in Harmony. Den Farbton würde ich als korallfarbenes Pink beschreiben. Ich benutze ihn auf den Lippen und als Blush. So schön!

Vapour Organic Beauty Velvet Lip Gloss
Vapour Organic Beauty Velvet Lip Gloss

Das waren meine Favoriten für den Monat September. Was waren eure Favoriten im September? Freut ihr euch auf die kühlere Jahreszeit oder vermisst ihr den Sommer jetzt schon?

 

Bis bald,

 

 

 

Please follow and like us:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.