Unser Wochenende

Unser Wochenende vom 18.-20.05.2018

Liebes Wochenende, kaum bist du da, bist du auch schon wieder vorbei.
Für uns war es ja auch kein langes Wochenende, da es hier kein Pfingsten gibt. Wir haben aber am kommenden Wochenende ein langes, da am Montag Memorial Day ist, yeah!

Freitag, 18.05.

Die Große ist krank

Eigentlich wollten wir Freitag Nachmittag mit Freunden zu einem Park fahren, der einen tollen Spielplatz haben soll. Für abends hatten wir einen Besuch bei unserer Lieblings-Farm eingeplant. Da ist Freitags immer Happy Hour mit Pizza aus dem Steinofen und anderen Leckereien aus der Deli-Ecke. Es ist super schön da. Donnerstag kam meine Große dann aber schon krank aus der Schule zurück und lag Freitag noch mit Fieber im Bett. Wir haben unseren Farm Besuch nun auf kommenden Freitag verschoben. Das Wetter soll dann auch noch besser sein.

Samstag, 19.05.

Einkaufen

Für Samstag Morgen und Vormittag standen einige Sachen auf dem Plan. Die Große war auch wieder fit. Zu allererst sind wir zum Toys “R” Us gefahren. Die Läden machen ja leider zu und es gibt dort einen Ausverkauf. Ich dachte die Regale wären schon leergefegt, aber ich war überrascht, dass es noch so viele Sachen gab. Unter Anderem haben wir so ein Wasserspielzeug gekauft.

Wasserspielzeug

Das Teil wird wohl auch bald zum Einsatz kommen. Es soll diese Woche sommerlich warm werden. Ich bin gespannt und werde berichten.
Nach Spielzeug stand noch einkaufen auf dem Plan.

Backen

Am Nachmittag habe ich Black Bean Brownies gemacht, also Brownies aus schwarzen Bohnen. Schmeckt nicht denkt ihr? Schmeckt doch! Probiert es einfach mal aus. Das Rezept ist von Chocolate Covered Katie’s Blog Click Here. Ich liebe ihren Blog. Sie hat dort so viele tolle Rezepte und vieles ist mit Schokolade!

Grillen mit Freunden

Abends waren wir bei den Nachbarn eingeladen. Es gab gegrillten Lachs und andere Leckereien. Nächstes Mal gibt es dazu auch Fotos. Zwei andere Familien waren auch noch da. Das Wetter war schön und die Kinder hatten eine Menge Spaß. Wir Erwachsenen hatten auch einen schönen Abend. So habe ich es ganz vergessen Fotos zu machen.

Sonntag, 20.05.

Raus in die Natur

Perfektes Wetter für einen Spaziergang. Sonnig, angenehm, aber nicht zu warm und dazu wehte eine leichte Brise. Also Roller und Laufrad ins Auto gepackt und ab gings zum Spazieren.

Wir sind zu einem Park gefahren, der circa 15 Minuten mit dem Auto entfernt ist. Es gibt noch einen Wanderweg, der zum Park führt. Dieser führt durch die Nachbarschaft, vorbei an den Gärten der Bewohner, aber liegt dennoch mitten in der Natur.

Neben Blumen, Bäumen und Sträuchern gab es auch noch einen Blick aufs Wasser. Herrlich war das!

So ein Spaziergang ist auch immer Balsam für die Seele für mich. Bewegung an der frischen Luft, idealerweise mit Sonne und in der Natur.

Spielplatz

Das Ziel unseres Spaziergangs war ein Spielplatz. Das hat die Mädels auch immer wieder motivieren können mit Roller und Laufrad weiter zu fahren.

Eis essen

Nach so viel Bewegung mit Laufrad und Roller und natürlich auch Rumtoben auf dem Spielplatz musste eine Stärkung her. Was liegt da an einem schönen, sonnigen Tag näher als Eis? 😉

In dem Ort, wo auch Park und Spielplatz sind gibt es auch einen leckeren Eisladen. Die Amerikaner scheinen ja ihr Eis generell im Ben & Jerry’s Style zu mögen. Die meisten Eissorten in Amerika haben entweder Schokostücke, Nüsse, Keksstücken oder irgendwas in dieser Richtung mit in Eis eingearbeitet. Hatte ich auch schon erwähnt, dass die Kugeln riesig sind? Eine Kugel ist ungefähr so groß, wie drei beim Eisladen in Deutschland. Auf dem Bild seht ihr die Sorte French Silk Pie. Schokoladeneis mit Schokostückchen und Graham Cracker Stückchen. Das ganze gab es in einer flachen Waffel, die zuerst in Schokolade getaucht und dann mit Streuseln versehen wurde.

Die Große hatte die Sorte Cake Batter. Das Eis schmeckte tatsächlich etwas wie Kuchenteig. Der Eisladen macht sein Eis selbst und es schmeckt wirklich lecker. Überflüssig zu sagen, dass die Kinder nicht mehr wirklich viel zum Abendbrot gegessen haben 😀

Wie war euer Wochenende?

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Bis bald,

XX Miriam

Please follow and like us:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.